Espe II vom Stadtgraben

"Amy"

 

Amy befindet sich übers ganze Jahr hinweg im ständigen Jagdeinsatz. Auf der Jagd besticht sie sowohl bei der Wasserarbeit als auch im Feld.

 

Durch ihre ausdauernden, großräumigen Suchen und ihre ausgezeichnete Nasenleistung kommt sie stetig an Wild und zeigt dieses durch hervorragendes Vorstehen und Nachziehen an.

 

Amy apportiert jegliches Wild freudig und zügig. Im Wasser arbeitet die passionierte Jägerin ausdauernd mit großem Finderwillen. Der Hündin bei der Arbeit zuzuschauen lässt das Führerherz höher schlagen!

 

Auch auf den vielen Gesellschaftsjagden erweist sich Amy immer wieder als ein ausgesprochen guter Jagdhund. Beschossen flüchtiges Wild wird von ihr zuverlässig auf der Spur oder Freiverlorensuche zur Strecke gebracht.

 

Amys Raubwildschärfe ist ein Segen für jedes Niederwildrevier. Aber auch an Schwarz- und Rehwild konnte sie ihre Härte schon mehrmals unter Beweis stellen.

 

Bei uns ist der Hund ein richtiges Familienmitglied. Durch ihr freundliches Wesen zeichnet sich Amy als idealer Familienhund aus. Sie ist sehr liebesbedürftig, holt sich ihre täglichen Streichel- und Kuscheleinheiten und ist sehr kinderlieb. Die Hündin wird im Haus gehalten, ist aber auch an den Zwinger gewöhnt und verhält sich hier sehr ruhig.

 

HD GZW 104 (vergleichbar mit B)

OCD GZW 95 (vergleichbar mit OCD-frei)

Willebrand frei

Heterozygot Rauhaar