Neues vom Leerental

06.06.2019 Aktuell haben wir noch eine Hündin und einen Rüden aus unserem B-Wurf in gute Jägerhände abzugeben. Die Welpen sind nun 6 Wochen alt und können gerne besichtigt werden.

Der B-Wurf ist da!

Am 26. April fiel unser B-Wurf nach Espe II vom Stadtgraben und Nando vom Düwelsbarg. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Fotos finden Sie in unserer Galerie.

VJP Ergebnisse 2019

Wir freuen uns über die guten Prüfungsergebnisse aller Hunde aus dem A-Wurf. Ganz besonders freut uns das hervorragende Abschneiden von Marcus Filser und Aika mit 77 Punkten!

 

Aramis 63 Punkte Führerin Julia Neubauer

Aragorn 61 Punkte Führer Franz Stark

Asko 67 Punkte Führer Andreas Neumayer

Aika 77 Punkte Führer Marcus Filser

Amanda 73 Punkte Führer Andreas Neumayer

Amelie 67 Punkte Führer Enrique Morales

 

Allen Hundeführern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns

 

25.03.2019: Wir waren vorige Woche mit Amy beim Ultraschall und freuen uns, dass sie aufgenommen hat.

Wir erwarten den Wurf Ende April 2019.

 

Letzte Woche wurde Amy von Nando vom Düwelsbarg gedeckt. Wir durften Nando zwei Tage lang kennen lernen und sind mit unserer Deckrüdenwahl sehr zufrieden. Nando besticht durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, er ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Unsere 2,5 jährige Tochter wollte ihn gleich behalten, sein schöner Bart hat ihr besonders gut gefallen.

 

Deckrüdenwahl für den B-Wurf

Die Entscheidung ist nach langen Überlegungen gefallen und so planen wir unseren nächsten Wurf mit Espe II vom Stadtgraben (Amy) und Nando vom Düwelsbarg. Sollte alles nach Plan verlaufen erwarten wir den B-Wurf im März 2019. Wir sind gespannt!

Amy und Amanda

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Unsere Amanda hat sich bisher als sehr guter Kinderhund erwiesen. Wir freuen uns immer wieder zu sehen, wie toll sie mit unserer Tochter spielt und alles mit sich machen lässt. Sie weiß genau, dass sie ihre Zähne nicht einsetzen darf und ist immer sehr vorsichtig. Dafür rauft sie mit ihrer Mutter Amy um so wilder! Danach wird dann wieder friedlich nebeneinander geschlafen.

Die Welpen sind alle gut gewachsen und haben ihre jagdliche Ausbildung begonnen. Wir haben uns sehr gefreut, dass am 22.Juli 2018 insgesamt 4 der jungen Hunde mit ihren Besitzern bei uns zum Welpenspiel und Übungstag zu Gast waren. Mit unserer eigenen Kleinen waren somit 5 Wurfgeschwister bei uns im Garten unterwegs. Im Anschluss wurde dann noch ins Feld und ans Wasser gefahren.

Alle gut untergekommen

Wir freuen uns sehr, dass alle unsere wunderbaren Welpen ein wunderschönes neues zu Hause gefunden haben! 4 von 8 sind schon bei ihren neuen Besitzern eingezogen, die übrigen folgen im Laufe der Woche. Ich bin überzeugt, dass alle ein gutes Los gezogen haben und sowohl jagdlich gefördert werden, als auch die Familien bereichern

Noch ein Welpe abzugeben

Aus familiären Gründen ist ein Rüde frei geworden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.

Ausgezogen

Die Welpen sind nun in Zwinger und Garten untergebracht, wo sie das sonnige Wetter genießen.

Der A-Wurf ist da.

Am 12.3.2018 ist der A-Wurf gefallen. Es sind 8 gesunde Welpen, davon 4 Rüden und 4 Hündinnen. Aktuelle Bilder finden Sie in der Galerie.

Gute Neuigkeiten!

Gute Neuigkeiten! Wir waren mit Amy beim Tierarzt zum Ultraschall, sie hat aufgenommen. Nun warten wir gespannt auf Mitte März.

So weit so gut

Endlich war es so weit, Amy war am Wochenende zum Decken bei Ed vom Hochwald. Nun heisst es wieder warten. Wir sind schon sehr gespannt auf den Ultraschall und hoffen, dass sie aufgenommen hat. Wir werden sofort berichten, wenn wir beim Tierarzt waren!

Endlich Läufig

Es ist so weit, Ende Dezember ist Amy endlich läufig geworden, innerhalb der nächsten Woche werden wir mit ihr zum Decken fahren. Die Spannung steigt!

Abwarten...

Aktuell warten wir noch auf die Läufigkeit. Amy ist momentan 4 Wochen über ihrem Termin. Dies ist zwar nichts außergewöhnliches, dennoch waren wir mit ihr beim Tierarzt und haben sie kurz durchchecken lassen, alles in bester Ordnung, wir müssen einfach abwarten.